Zahnregulierung ist nicht nur eine optische Maßnahme

Ein strahlendes Lächeln wirkt gewinnend und offen. Doch wenn die Zähne schief, oder gar kreuz und quer im Mund liegen, wird das Selbstbewusstsein gestört.
Man mag nicht offen lächeln, doch davon abgesehen ergeben sich aus Zahnfehlstellungen auch Probleme beim Essen.

Zahnregulierung

Deswegen ist Zahnregulierung nicht immer nur eine rein optische Maßnahme. Der gesundheitliche Aspekt spielt sogar eine übergeordnete Rolle. Wenn im Kindesalter versäumt wurde, eine Regulierung der Zahnstellung vorzunehmen, müssen sich Erwachsene dennoch nicht ihr Schicksal als gegeben hinnehmen.

Sofern die Zähne im Kiefer noch fest sitzen, ist eine Zahnregulierung in jedem Alter durchaus möglich und auch sinnvoll.

Neue Methoden und Techniken für perfekte Zähne

Wenn man an Zahnspangen denkt, denkt man unwillkürlich an hässliche silberfarbene Gestelle, lange Behandlungen und mitunter auch an Schmerzen. Früher fiel selbst das Sprechen mit einer Zahnspange im Mund schwer. Heutzutage ist die Zahnmedizin so weit fortgeschritten, dass all diese alptraumhafte Bilder nicht mehr aktuell sind. Ganz im Gegenteil. Moderne Zahnspangen sind nahezu unsichtbar. Außerdem dauert die Behandlung in vielen Fällen nur noch einige Monate.

Es gibt viele neue Methoden und Techniken fürerfolgreiche Zahnregulierung. Bei Kindern, wie bei Erwachsenen. Eine der besten Methoden ist die New York Methode, entwickelt in der gleichnamigen Stadt, speziell für eine anspruchsvollere Klientel, nämlich Börsenmakler, Bankangestellte, Makler und Politiker.
Diese Methode zieht nur Vorteile mit sich. Nicht nur, dass die verwendeten Zahnspangen fast unsichtbar sind, weitere Vorteile liegen auch darin, dass diese Methode kaum sprachliche Defizite bedeutet. Auch die Mundhygiene konnte deutlich verbessert werden.

Zahnregulierung

eine perfekte Zahnregulierung

Zahnregulierung bei Kindern und Jugendlichen

Mehr als die Hälfte aller Kinder und Jugendliche leiden an einer Fehlstellung der Zähne, welche nichts mit der richtigen Mundhygiene zu tun haben. Das ist eine erschreckende Zahl, aber kein Grund zur Sorge.
Mit modernen Zahnregulierungsmethoden ist es möglich, diese Zahnfehlstellungen optimal zu korrigieren. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist der Besuch beim Zahnarzt nicht vermeidbar. Nur ein Arzt kann feststellen, um welche Art von Fehlstellungen es sich überhaupt handelt.

Damit die Behandlung zum richtigen Zeitpunkt beginnen kann, ist es erforderlich, mit dem Kind in seinem zehnten Lebensjahr beim Kieferorthopäden vorstellig zu werden. Bei den Kosten kommt zunächst darauf an, wie das Kind versichert ist. Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen ab Schweregrad 3 etwa 80-90% der Kosten sofort.

Den Rest bezahlt die Krankenkasse erst dann, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Ist das Kind bei einem privaten Versicherungsträger versichert, werden die Kosten in der Regel komplett von der Versicherung übernommen.

Zahnregulierung bei Erwachsenen – sinnvoll?

Bei Erwachsenen spielt oft die Ästhetik eine große Rolle. Zahnfehlstellungen können auf das Gemüt schlagen, um es mal salopp auszudrücken. Bei stärkeren Fehlstellungen wird bei Erwachsenen zu einer festen Zahnspange geraten. Selbst die herausnehmbare Schienentechnik muss 24 Stunden lang getragen werden. Diese wird nur zum Reinigen entfernt. Da sich bei Erwachsenen der Kiefer nicht mehr weiten lässt, kann auch erforderlich sein, den einen oder anderen Zahn zu entfernen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die – relativ hohen – Kosten ab dem 18. Lebensjahr müssen komplett selbst getragen werden. Nur in Ausnahmefällen, wenn chirurgische Eingriffe notwendig sind, beteiligen sich Krankenkassen an den Kosten.

AMAZON:

https://www.amazon.de/Oral-B-600-CrossAction-wiederaufladbare-elektrische/dp/B00KBWBPRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1473673955&sr=8-4&keywords=Zahnb%C3%BCrste

amazon

Sin comentarios

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Wir verwenden eigene und Cookies von Drittanbietern gezielte Werbung basierte Navigation angezeigt werden soll. Wenn Sie durchsuchen weiterhin betrachten seine Verwendung zu akzeptieren. mehr Informationen

Ansicht Cookie-Richtlinien

Close